Wellness Day

karneval_blogKarneval, viele Feiern mit Leib und Seele hier in Köln, ich bin froh das ich frei habe und Zeit für mich.Einer der wenigen Tage an denen ich den halben Tag im Bett verbringen kann ohne einen Grund aufzustehen. Im Bett Frühstücken und danach sich entspannt um meine Haut und meine Haare zu kümmern.

Diese Produkte nutze ich dabei  in dieser Reihenfolge:

Nach dem Duschen benutze ich die Haarmaske von L’oreal  INOACOLOR. Die Pflegeprodukte sind das beste was ich für die Haare bisher gefunden habe. Ich lasse die Maske bis zu 30 Minuten einwirken. Die Haare sind danach weich wie Watte und auch über einige Tage hinweg. Das 200 ml Töpfchen ist ergiebig bei einem Gebrauch von ein Mal die Woche hält es ca. 6-8 Wochen.

Ein kleiner Geheimtipp ist das wärmende Gel von Holika Holika. Pig-nose Clear hilft die Poren zu öffnen um die Mitesser leichter aus der Haut zu entfernen.  Ich benutze es um die Haut auf meine Masken vorzubereiten. Nachdem das Gel ca 20 Minuten eingewirkt ist wird es mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Kurz danach trage ich eine Maske auf. Als erstes nehme ich die Peel Off Maske von Balea. Nachdem das Gel die Poren geöffnet hat zieht die Maske die Mitesser einfach raus. Die Tube kann man bei Ebay für ca 5€ bestellen. Das einzige was ein wenig nervt ist die lange Lieferzeit von ein paar Wochen.

Nach der Peel Off Maske von Balea klebe ich die Clear Up Strips von Balea auf die Haut. Je nach dem lasse ich diesen Schritt auch weg wenn meine Haut mir rein genug ist. Manchmal hat man aber doch hartnäckigere Mitesser :D

Zu guter Letzt kommt eine meiner Lieblingsmasken, die Kamillen Azulen Packung von Eckstein. Kamille beruhigt die Haut und spendet viel Feuchtigkeit. Gleichzeitig klebe ich mir noch die Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads unter die Augen und wandle wie ein Geist durch die Wohnung.

Dabei trinke ich in Ruhe einen Tee und entspanne. Nehmt euch definitiv viel Zeit bei eurem Wellness Tag und entspannt euch dabei. Ich fühle mich danach wie ausgewechselt.

Und was sind eure Lieblingsmasken oder Pflegeprodukte?

 

TwitterFacebookGoogle+PinteresttumblrStumbleUponflattrEmail

Auch interessant: