Für haarige Angelegenheiten – KMS California

samaraschoice

Ich habe gleich zwei Haarpflegeprodukte für euch: Addvolume Voluminizing Spray und Free Shape Hot Flex Spray. Beide von der Marke KMS California.

Ich habe wenig und dünnes Haar, deswegen war das AddVolume Spray für mich extrem interessant. Volumensprays haben mir bisher nicht wirklich etwas gebracht, meine Haare behalten die Form nicht und fallen direkt wieder. Ich habe bisher eher auf die altmodische Art zurück gegriffen mit Klettwicklern die ich auf das frisch gewaschener Haar eingedreht habe und Stundenlang drin hatte. Das AddVolume Spray sprüht man auf das handtuchtrockene Haar, ich nutze eine Sprühkur noch davor, dann werden die Haare gefönt, am besten über Kopf mit einer Rundbürste. Ich muss sagen ich bin sehr angetan von dem Spray. Es bietet tatsächlich sichtbar mehr Volumen nach dem Föhnen das auch einige Zeit anhält. Mein Haar schafft es natürlich trotzdem, wie davor bei jeder anderen Pflege, schnell wieder platt zu werden, es dauert aber deutlich länger.

Bei dem FreeShape Hot Flex Spray war ich mir erst unsicher. Ein Spray das verspricht den Haaren so einen halt zu geben das ich in der Lage bin es immer wieder nach dem Auftragen umzustylen bis zur nächsten Haarwäsche. Es funtkioniert genauso wie das andere Spray. Nach der Haarwäsche aufsprühen und trocken föhnen. Ich muss sagen bei meiner Haarstruktur funktioniert das leider nicht. Meine Haare sind einfach nach wie vor zu fein um lange zu halten. Aber ich mag es sehr wie sie sich anfühlen nachdem ich das Spray benutzt habe. Sie sind geschmeidig und liegen gut und das über den ganzen Tag. Ich denke bei etwas dickeren Haaren würde das bestimmt funktionieren sie mehrmals um zu stylen.

Was ebenfalls ein großes Plus ist, ist der Hitzeschutz der gewährleistet wird durch beide Produkte und das die Sprays alkoholfrei sind.

200 ml kosten zwischen 11 und 15€. Ich habe eine Flasche 1 Mal täglich genutzt und hatte ca 1-2 Monate etwas davon. Vom Preis Leistungsverhältnis ist das sicherlich in Ordnung.

Fazit: AddVolume würde ich mir wieder kaufen. FreeShape passt zu meinen Haaren leider nicht. Jedoch fand ich beide Produkte um einiges Besser als das was ich sonst aus der Drogerie gekauft habe und würde sie durchaus weiter empfehlen :)

TwitterFacebookGoogle+PinteresttumblrStumbleUponflattrEmail

Auch interessant: