Eyes,Eyes Baby – Tipps für heiße Sommertage

eyeseyesbaby

So sehr ich den Sommer auch liebe, so sehr nervt es mich aber das an heißen Tagen mir das Make-up buchstäblich von meinem Gesicht läuft. Obwohl ich mich im Sommer meist auf nur das notwendigste beschränke und auf Make-up, Puder und Primer verzichte, möchte ich meine Augen nach wie vor betonen, am besten ohne flüssigen Eyeliner.  Ich habe diverse Augenkonturenstifte probiert, mit und ohne Lidschattenbase als Grundlage. Jedoch setzt sich der Lidstrich fast immer über dem Augenlid ab und ich sehe aus wie ein Panda. Umso mehr war ich total begeistert als ich auf den  wasserfesten Stylo Yeux von Chanel gestoßen bin. Der ausdrehbare Stift mit integrierten Anspitzer ist einfach in der Handhabung, der Lidstrich ist präzise und die Farbe ist richtig kohlrabenschwarz. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Farben, wenn es denn mal etwas anderes als das klassische Schwarz sein soll. Der Preis, der bei 25,99€ liegt,  ist ein wenig hoch, ich finde Konturenstifte und Lipliner jedoch immer sehr ergiebig. Sie gehören zu den wenigen Produkten die ich am seltensten neu kaufen muss. Ein kleiner Geheimtipp noch: wenn der Lidstrich Abends etwas dramatischer aussehen soll, vor dem Gebrauch einfach die Miene des Stiftes etwas weiter raus drehen und über einem Feuerzeug halten für einen kurzen Moment.

Ein guter Augenkonturenstift ist zwar die halbe Miete, aber die passende Wimperntusche darf natürlich nicht fehlen. Im Moment bin ich hin und weg von They’re Real von Benefit. Diese Mascara ist jedoch nichts für diejenigen die es natürlich mögen. Die Wimpern werden richtig gepushed und verdichtet das sie beinah schon ein wenig künstlich aussehen. Ich mag das sehr und spare mir damit direkt auch das Hantieren mit den künstlichen Wimpern wenn ich weggehen will abends. Der Preis, der bei 24,99€ liegt, ist noch innerhalb meiner Schmerzgrenze. They’re Real ist zwar kein wasserfestes Produkt, jedoch ist das bisher die einzige Tusche die sich bei mir nicht im laufe des Tages, wie alle anderen, am unteren Augenlied unschön absetzt.

Ich hoffe ihr genießt das wunderschöne Wetter :)

TwitterFacebookGoogle+PinteresttumblrStumbleUponflattrEmail

Auch interessant: