Bee Natural Lippenbalsam

Ich habe mehr als einmal von einer Freundin den Bee Natural Lippenpflegestift ans Herz gelegt bekommen. Das war auch nicht das erste mal das ich von den Sticks gehört hatte. Tatsächlich bin ich aber nie dazu gekommen sie mal zu testen. Da ich das Thema Lippenpflege im Moment sowieso sehr gründlich unter die Lupe nehme, passte es ganz gut und habe ich die fünf natürlichen Aromen von Bee Natural getestet.

Wer die Marke noch nicht kennt: Bee Natural stellt Lippenpflege aus 100% natürlichen Stoffen her. Der Hauptbestandteil ist Bienenwachs. Bienenwachs ist ein natürlicher Weichmacher der eine Barriere zwischen der Haut und der Luft herstellt aber dennoch die Haut atmen lässt. Die Produkte sind frei von Farb- und Duftstoffen und bieten UV – Schutz. Was ich ebenfalls nennenswert finde, und bei anderen Lippenpflegestiften bisher noch nicht gesehen habe, ist das Bee Natural antibakterielle Eigenschaften enthält.

Ich finde die Konsistenz sehr gut, ich brauche nicht viel davon, der Stift klebt nicht und hält auch entsprechend lange ohne das ich erneut eine Schicht auftragen muss. Die Duftnoten sind alle sehr angenehm, sie riechen nicht extrem künstlich oder sind penetrant. Ein wenig schmeckt die Pflege auch. Mango ist sehr fruchtig, Limette schmeckt zitronig nur Pfefferminz ist ein wenig intensiver sowohl im Geruch als auch im Geschmack. Fast so als würde ich ein Kaugummi kauen, was ich aber nicht unangenehm empfinde, wie es oft bei anderen Pflegestiften der Fall ist.  Alle Sorten sind farblos was mir auch am liebsten ist, für den Fall das ich einen Lippenstift darüber auftragen will.

Meine Lippen sind sehr weich und schon eine kleine Menge reicht aus ein paar mal am Tag je nach Bedarf.

Von den fünf Aromen sind meine Favoriten Granatapfel und Acai Beere, ganz dicht gefolgt von Pfefferminz. Ich würde aber auch jederzeit auf die anderen beiden Sorten Mango und Limette ausweichen.

Ein kleines Manko habe ich jedoch an der Verpackung gefunden:
Bei zwei von den fünf Stiften ist der Drehmechanismus kaputt gegangen direkt schon am Anfang. Ich kann sie zwar raus drehen aber nicht mehr rein und muss den Stift dann mit dem Finger wieder zurück in die Verpackung rein drücken. Das ist jetzt kein großes Drama für mich aber ich denke einige könnten das als störend empfinden.

Kaufen kann man die Lippenpflegestifte von Bee Natural in Apotheken und Drogerien für 1,99€.

Fazit: Angenehme Lippenpflege für alle die es natürlich mögen und natürlich bleiben wollen zum unschlagbaren Preis.

Foto (22)

TwitterFacebookGoogle+PinteresttumblrStumbleUponflattrEmail

Auch interessant: